The Dead South besuchten den Schlachthof Wiesbaden

02.04.2019

The Dead South luden am 02.04.2019 zu einem Folk - Bluegrass - Konzertabend im Schlachthof Wiesbaden ein. Der Singer Songwriter Danny Olliver und das Trio Matthew Logan Vasquez heizten das ausverkaufte und von Beginn an gut gefüllte Haus kräftig ein.

 

 

 

Pünktlich um 19.45 Uhr betrat Danny Olliver, ein kanadischer Singer/Songwriter mit seiner Akustik Gitarre die Bühne. Mit kraftvoller Stimme gewann er direkt die Herzen des Publikums. Seinen dritten Song wittmete er seinem Dad, der auch ab und an zur Show kommt. Bevor er nach etwa 30 Minuten seinen Auftritt beenden musste, erzählte er über seinen letzten Song, das er daran schon seit 10 Jahren arbeitet und er rein musikalisch ist ohne Lyrics. Dazu setzte er sich an den Bühnenrand.

 

 

 

Der zweite Support, Matthew Logan Vasques, betrat pünktlich um 20.20 Uhr die Bühne. Das RocknRoll Trio aus Texas präsentierten sich von Anfang an sehr Stimmgewaltig und verbreiteten auch direkt eine super Stimmung. So sagten Sie, das das alles „Spicy Shit“ sei und sie eine „Great Night“ hätten. Nach rund 40 Minuten mussten leider auch Matthew Logan Vasques die Bühne wieder räumen.

 

Doch ihren Job hatten sie erfüllt. Jeder Besucher der Schlachthofhalle war bereits jetzt in Tanzlaune.

 

 

 

Um 21.20 Uhr wurde die Halle dunkel, Nebelschwaden wapperten mystisch über die Bühne. Banjoklänge waren zu hören und die ein oder andere Lampe flackerte auf. Die vier Jungs aus Regina in Kanada betraten die Bühne.

 

Am Bühnenrand standen vier Mikrofonständer, an denen eine typische Glühlampe befestigt waren.

 

Das kündigte Stimmgewalt an!

 

Die vier Musiker spielten nicht nur Cello, Mandoline, Akustikgitarre und Banjo, nein jeder von ihnen hatte es auch stimmlich drauf. Colton der Banjospieler betätigte nebenbei auch ganz lässig die Bassdrum. Sänger Nate begeisterte mit seiner rauen Stimme und bereits nach den ersten Songs war kein Fan mehr zu halten. Viele Besucher lagen sich in den Armen, schunkelten und tanzten voller Begeisterung mit.

 

Nach etwas mehr wie 100 Minuten feinster Folk/ Bluegrass war der Abend aber leider schon wieder vorbei, doch zuvor stelle Danny Olliver der aus der selben Stadt stammt wie The Dead South, die vier Musiker vor.

 

 

Als Rock und Metalfan kann ich persönlich nur sagen, auch wenn die Musikrichtung nicht ganz meinen Geschmack trifft, es hat wirklich Spaß gemacht.

Danny Olliver

Matthew Logan Vasquez

The Dead South

Copxright by Rock Genuine Magazin und Gabi Henke ( Gabi Henke Photography )