The Beast is back - The Beast In Black

05.03.2019

Es ist Montag der 04.03.2019 , Rosenmontag in Deutschland, der Karneval oder Fasching erreichte seinen Höhepunkt in allen großen Städten, doch in Frankfurt in der Batschkapp stellte man sich dem allen entgegen und bekämpfte die ganze gespielte "Gute-Welt-Satire" mit ehrlichem handgemachtem Heavy Metal direkt aus Finnland.

 

Beast In Black befinden sich gerade nach Supportauftritten mit Bands wie Nightwish nun auf ihrer ersten Headlinertour. Begleitet wurden sie von der finnischen Band Turmion Kätilöt.

 

Turmion Katilöt passten auf den ersten Blick nicht ganz zu Beast In Black da sie vom Stil eher in die Industrial Richtung gingen. Doch viele Besucher kamen auch wegen ihnen an diesem Abend in die Batschkapp da Turmion Kätilöt eher selten in deutschen Gefilden anzutreffen waren. Schnell vergaß man daß ihre Musik doch um einiges härter war wie die von Beast In Black da von Anfang an gute Stimmung aufkam und das Publikum sehr schnell am feiern war. Zwar verstanden die wenigsten der Anwesenden ihre Texte da alles komplett auf Finisch gesungen wurde, dieses tat aber der Stimmung keinen Abbruch.

 

Da die Halle schon bestens angeheitzt war hatten es Beast In Black relativ leicht die die gute Stimmung zu halten und auch weiter auszubauen. Bestens gelaunt feierten die 5 Jungs aus Finnland ihre erste Headliner Tour indem sie alte Klassiker von ihrem Debutalbum genauso wie neue Titel vom aktuellen Album "From Hell With Love" spielten. Nahtlos ging ein Titel in den anderen über, man merkte in jeder Note die gespielt wurde die Freude und das Können der einzelnen Künstler auf der Bühne verbunden durch ihre Band. Die Halle war gut gefüllt und die "Beast In Black" Chöre aus dem Publikum hallten lautstark in jeder Spielpause Richtung Bühne. Frankfurt hatte eine neue Lieblingsband gefunden, das zeigten die Fans auch zu jeder Zeit. Als schließlich das Ende der Show in Sicht war mobilisierten die Fans nochmal alle verbliebenen Kräfte und sangen ein letztes Mal bevor auch dieses Konzert endgültig zum Ende kam.

Turmion Kätilöt

Beast In Black

Copyright by Rock Genuine Magazin und Jan Heesch