Im Bett mit TO THE RATS AND WOLVES

07.04.2019

Am 04.04. wurde der Totalabriss durch TO THE RATS AND WOLFES mit BREATHE ATLANTIS und FLASH FORWARD im Frankfurter Club DAS BETT angekündigt.
Pünktlich um 20.00 Uhr legten FLASH FORWARD los. Der Club war schon ganz gut gefüllt und es brauchte nicht lange für gute Stimmung.
Bei „Kickstart“, als zweiten Song konnte man schon Textsicherheit im Publikum hören und bei „Perfektionist“ sang TO THE RATS AND WOLFES Sänger Nico mit.
Die vier Jungs aus Wesel spielten viele Songs aus ihrem aktuellen Album „Revolt“ und konnten mit einem energiegeladen Auftritt auch sicher neue Fans gewinnen.
Nach einer flotten Umbauphase ging es mit BREATHE ATLANTIS weiter.
Die 4köpfige Alternativ Rockband aus Essen machten es zu Beginn mit viel Nebel,etwas Licht und ihrem Intro spannend.
Aus ihrem Album „Soulmade“, das im Januar 2019 erschienen ist, haben sie ihre Songs vorgestellt. Doch nicht nur das, sie spielten auch eine sehr interessante Version des Snow Patrol Hits „Chasing Cars“. Die Stimmung war gut, nun konnte es mit der Hauptband weitergehen.
Die machten es etwas spannender. Erst ertönte bei komplett dunkler Bühne, der Song „Blue“ von Eiffel 65.
Dann stürmten sie die Bühne.
Das Sextett TO THE RATS AN WOLFES ebenfalls aus Essen, volle Power mit dem Song „Cheap Love“ aus dem gleichnamigen Album.
Ab dem Moment wurde quasi alles platt gemacht, was nur ging.
Sie spielten Songs aus dem im Februar 2019 veröffentlichten Album, aber auch ältere Songs wie „Anywhere for you“.
Übrigens „Das Bett“ ist ein toller Club, der sehr zu empfehlen ist. Sehr gemütlich und Klasse Personal.

Breathe Atlantis

Flash Forward

To The Rats And Wolves

Copyright by Rock Genuine Magazin und Gabi Henke