While She Sleeps luden am 15. Februar 2019 zu ihrem Konzert in die Batschkapp Frankfurt ein

17.02.2019

While She Sleeps luden am 15. Februar 2019 zu ihrem Konzert in die Batschkapp Frankfurt ein. 

 

 

 

Pünktlich um 17.30 Uhr starteten LANDMVRKS als ersten Support. Die Franzosen heizten die für die Uhrzeit bereits gut gefüllte Batschkapp gekonnt ein. Weiter ging es mit der britischen Band TRASH BOAT, die den Partymodus im Publikum aktivierten.

 

Als dritte Vorband heizten STRAY FROM THE PATH aus New York ein. Vereinzelt wurden hier schon ein paar Crowdsurfer nach vorne durch gereicht. Bei den letzten Songs forderte Sänger Drew die nun mittlerweile bis hinten hin gefüllte Halle zum Crowdsurfen auf! Gesagt getan, ein Crowdsurfer nach dem anderen wanderte über den Köpfen nach vorne und die Securitys hatten alle Hand zu tun. Welch ein Spaß!

 

Nach einer kleinen Pause die gefühlt ewig dauerte kamen WHILE SHE SLEEPS endlich an die Reihe. Nun hielt es wirklich keinen mehr ruhig auf seinen Füßen, selbst das sitzende Publikum auf der Tribüne hielt es kaum ruhig auf ihren Sitzen. Mit Circle Pits, Crowdsurfen und mit Bechern die Richtung Bühne flogen, huldigten die Fans ihre Band.

 

Gegen Ende lief Sänger Lawrence durch das Publikum, die Treppe zur Tribüne hinauf, kletterte über die Brüstung an der Wand entlang, um von dort aus einen Sprung ins Publikum zu wagen. Stage Diving mal anders! Hymnenartig wurden zum Schluß noch Silence Speaks und Hurricane mitgesungen, bevor der Konzertabend nach nicht mal ganz 1 1/2 Stunden While She Sleeps leider schon um 21.30 Uhr beendet war. 

 

Aber eins muss man den Jungs aus Sheffield lassen, so fannah gibt es selten Bands! Super sympathisch mit riesen Partypotential!

 

Trash Boat

Stray From The Path

While She Sleeps

Copyright by Rock Genuine Magazin, Gabi Henke Photography und Gabi Henke