Einziger Auftritt in Deutschland – Rob Zombie im Schlachthof Wiesbaden

18.06.2019

 

Einziger Auftritt in Deutschland – Rob Zombie im Schlachthof Wiesbaden

 

 

 

Für nur eine Einzelshow in Deutschland kam Rob Zombie am 17.06.2019 in den Schlachthof Wiesbaden, man merkte direkt dass dadurch viele Besucher von weiter weg ihren Weg zu diesem Event beschritten hatten um neben den Festivalshows einmal zumindest eine komplette lange Show zu sehen. Die Band um den namensgebenden Musiker und Regisseur hatte beschlossen ohne Support auszukommen, so lag der Fokus alleine auf ihrer Performance. Von Anfang an lag schon ein dezenter Nebelschleier in der Halle. Als es schließlich losging erstrahlte die Bühne in hellem Licht, zahlreiche LED Wände zeigten laufend wechselnde Motive, seien es Comicstrips oder Ausschnitte diverser Filme von Rob Zombie. Passend zu den unterschiedlichen Titeln wechselten Sänger und Band mehrfach die Outfits oder auch Masken, so wurde am laufenden Band Neues geboten. Rob Zombie spielte sich quer durch seine Solokarriere, kein Hit oder beliebter Klassiker wurde ausgelassen. Über 2000 Fans nahmen an diesem Spektakel teil und feierten ihre Helden auf der Bühne. Große Ansprachen gab es nicht, man versuchte immer die Stimmung zu halten und erlaubte sich so kaum eine Pause, höchstens um kurz das Outfit zu wechseln. So war die Show aber auch recht früh schon zu Ende, knappe 90 Minuten Programm wurde dem Fan geboten. Da aber sonst keine Zeit unnötig verschwendet wurde konnte man gut darüber hinweg sehen. So hat am Ende jeder Gast einen schönen und aktiongeladenen Abend im Schlachthof Wiesbaden verbracht .

 

Copyright by Cityguide Rhein Neckar, Rock Genuine Magazin und Jan Heesch