Doctor Krápula bringen ANIMALische Klänge in DAS BETT Frankfurt

25.08.2019

Doctor Krápula am 22.08.2019 im Das Bett in Frankfurt

In Lateinamerika sind Doctor Krápula eine ganz große Nummer, hierzulande jedoch eher ein unbeschriebenes Blatt. Während sich das Quintett aus der kolumbianischen Hauptstadt Bogóta in heimatlichen Regionen großer Beliebtheit erfreut, müssen sie in Europa deutlich kleinere Brötchen backen – auch wenn sie demnächst Seeed bei ihren Luxemburger Konzerten unterstützen.

 

 

Der Energie bei ihren recht klein gehaltenen Clubgigs in deutschen Landen tat dies in diesem Sommer allerdings keinen Abbruch. Im DAS BETT in Frankfurt etwa hatten sich für den Auftritt der seit gut zwanzig Jahren aktiven Formation etliche Kolumbianer und ihre Freunde eingefunden, um den Klängen der fünf Alternative Rocker und ihrer neuesten Platte “Animal“ zu lauschen.

 

 

Knappe zwei Stunden konnten Doctor Krápula in der Mainmetropole mit einem fulminanten Set überzeugen, das sich zwischen Punk, Cumbia, Ska, Hip-Hop und Reggae bewegte. Vom anwesenden Publikum wurden sie dafür völlig zurecht gefeiert – nur hat man als Frankfurter Zuschauer DAS BETT leider Gottes auch schon deutlich voller erlebt, als an diesem Abend.

 

 

Wer die dynamischen Kolumbianer dieses Jahr verpasst hat, erhält im kommenden Februar bereits die nächste Gelegenheit, sich eine der relevantesten Bands Lateinamerikas live anzusehen. Dann kommen sie nämlich zurück nach Deutschland, unter anderem in den Schlachthof Wiesbaden. Es bleibt die Hoffnung, dass sie dann vor einem größeren Publikum spielen. Zu wünschen wäre es ihnen allemal.

 

Copyright by Torsten Reitz und Rock Genuine Magazin