Blue October - Live @  Batschkapp Frankfurt

13.03.2018

Auf diesen Termin in meinem Konzertkalender habe ich besonders gefreut. Diese Band vereint das Beste des moderne Rocks und haben zusammen mit nachdenklichen und bewegenden Texten etwas Unglaubliches geschaffen: BLUE OCTOBER aus den USA haben heute Abend im Rahmen ihrer Europatour die Frankfurter Batschkapp besucht. Support waren BROKEN WITT REBELS – eine Blues-Rock-Band aus Birmingham.

 

Ich bin, was Vorbands betrifft, immer sehr skeptisch, da es eher selten ist, dass sie wirklich gut genug zum Headliner passen, aber mit BROKEN WITT REBELS hat man echt ins Schwarze getroffen. Danny Core hat eine richtig toll rauchige Stimme und macht eine coole Show. Am 23. November 2017 haben die Jungs ihre neue Platte „Broken Witt Rebels“ rausgebracht und diese dem hervorragend präsentiert.

 

Als BLUE OCTOBER nach dem Umbau auf die Bühne gekommen sind, war ich einfach begeistert, endlich die Stimme von Justin Furstenfeld live erleben zu können. Seine Aura und seine Art, wie er sich beim Auftritt öffnet und so verletzlich dasteht, sind etwas Besonderes. Das Konzert fing mit „Say It“ an und 5 Songs des Sets waren vom letzte Album „Home“, das am 21. April 2016 veröffentlich wurde. Die ganz neue Single „I Hope You’re Happy“ vom 12. Januar 2018 gab es dann erst bei der  Zugabe. Außerdem haben die Jungs noch „18th Floor Balcony“, „Italian Radio“ und „Things We Do At Night“ gespielt.

Broken Witt Rebels

Blue October