06.08.2017 Bryan Adams Open Air Mönchengladbach SparkassenPark

 

Am 06.08.2017 stattete Bryan Adams im Ramen seiner Sommer Open Air Tour dem SparkassenPark in Mönchengladbach einen Besuch ab. Alle Besucher des heutigen Abends hatten so die Chance an einer von nur 3 Deutschlandshows teilzunehmen. Der SparkassenPark war gut gefüllt an diesem lauem Sommerabend, die ränge komplett ausverkauft, im Infield war noch etwas Platz für Kurzentschlossene. Einem erinnerungswürdigen Abend sollte also nichts mehr im Weg stehen. Eine Vorgruppe sollte es diesmal nicht geben, dementsprechend warteten alle hingebungsvoll auf Bryan Adams.

 

Um 20:00 betrat Bryan Adams unter großem Jubel die Bühne, gefeiert von jung und alt. Schon beim ersten Song "Do Wht Ya Gotta Do" vom aktuellen Album "Get Up" (2015) sprang der Funke direkt über aufs Publikum und die Party konnte losgehen. Im Gepäck brachte er einen ausgeglichenen Mix aus alten Klassikern und aktuellen Titeln. Ob es sich um schnellere Stücke wie "Can´t Stop This Thing We Started" oder "Cut´s Like A Knife" handelt oder langsame Balladen wie "Heaven" oder "(Everything I Do) I Do It For You" , jeder Song wurde mit tosendem Applaus belohnt und lautstark mitgesungen. Natürlich durfte der Hit "Summer of '69" nicht fehlen. Nach 2 Coversongs von Eddie Cochran und Elvis Presley folgten zum Abschluss Solo Akustikstücke und mit dem Klassiker "All For Love" , den Bryan Adams zusammen mit Sting und Rod Steward geschrieben hat sollte nun dieser Abend schlieslich auch enden.

 

Und mit den letzten Klängen auf der Bühne entlies ein hervoragender Künstler sein zufriedenes Publikum in die Nacht.

 

Fazit : Auch nach vielen Jahren ist Bryan Adams immer wieder ein Garant für einen wunderbaren Abend mit vielen Erinnerungen an eine Zeit wo auch wir noch jung waren und das Leben noch nicht ganz so ernst war. Manchmal muß man einfach mal wieder jung sein, auch wenn es nur für ein paar Stunden war.

 

 

Setlist Bryan Adams 06.08.2017 Mönchengladbach SparkassenPark