Brit-Rock im Schlachthof Wiesbaden - Editors füllen die Halle

18.03.2018

Wenn man den Namen EDITORS hört, musst man gleich an „Papillon“ denken. Zum Glück sind die EDITORS keine „Wir-haben-ja-nur-einen-Hit-Band“. Das zeigen sie mit jeder neuen Platte und gewinnen immer wieder Fans dazu. So verwundert es auch nicht, dass das Konzert am 18.03.2018 im Wiesbadener Schlachthof ausverkauft war, da die Band ihre neue Platte „Violence“, die am 8. März 2018 veröffentlicht wurde, vorstellen wollte.

 

Die Vorgruppe waren PUBLIC SERVICE BROADCASTING, eine Ethno-Funk-Band aus London. Mit ihrer neuen Platte „Every Valley“ vom 7. Juli 2017 im Programm haben die Jungs an diesem Abend dem Publikum einen sehr schönen und stimmigen Auftritt präsentiert.

 

Als dann schließlich die EDITORS auf die Bühne gekommen sind, habe mich echt gefreut, neue Songs wie „Hallelujah (So Low)“ und „Violence“ endlich live zu erleben. Auch für mein Lieblingslied „Sugar“ war Platz auf der Setlist. Tom Smith hat eine tolle Stimmung in der Halle aufgebaut und nochmals bestätigt, dass er ein echter „Showman“ ist. Ein wahnsinnig guter Abend!!!

PUBLIC SERVICE BROADCASTING

Editors

Fotos by Jan Heesch / Text by Daria Tessa