Frank Carter & The Rattlesnakes rocken das Kesselhaus

01.04.2018

Fotos & Text by Daria Tessa

 

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

 

 

Heute Abend war große Party für Punk-Rocker im ausverkauften Wiesbadener Schlachthof Kesselhaus angesagt und darauf habe ich mich wirklich besonders gefreut. Am 20. Januar 2017 haben FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES ihre neue Platte „Modern Ruin“ veröffentlicht und die sollte dem Publikum jetzt präsentiert werden. Dieses Album hatte sich in den letzten Monaten einen festen Platz in meiner Playlist erobert, daher war ich besonders neugierig, zumindest einen Teil dieser Songs live zu erleben.

 

 

Als Vorprogramm waren an diesem Abend WOES und DEMOB HAPPY dabei. WOES, eine Pop-Punk-Band aus UK, haben am 10. Januar 2018 ihre Single „Real World“ rausgebracht und waren in der letzten Zeit fleißig auf Tour. Ein sehr guter, spannender Auftritt. DEMOB HAPPY kommen auch aus England und spielen Alternative/Indie-Rock. Die neue Platte der Jungs ist ganz, ganz frisch am 23. März 2018 erschienen. So gehörte das Publikum zu den ersten, die dieses Album live hören konnten. Ich war nicht enttäuscht.

 

 

Und endlich kamen nach dem letzten Umbau die Stars des Abends, FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES, auf die Bühne. Mit „Trouble“ ging es gleich los. Danach kamen „Fangs“, „Juggernaut“ und mein absoluter Favorit von der neuen Platte „Vampires“. Einfach Hammer!!! Ihr Programm hat die Band dann mit „I Hate You“ beendet. Ich fand es irgendwie aber doch zu wenig und zu kurz.

 

WOES

DEMOB HAPPY

FRANK CARTER AND THE RATTLESNAKES