Parkway Drive - Jahrhunderthalle Frankfurt - 04.04.2017

 

Special Guests:

 

- Stick TO YOUR GUNS

 

- ASKING Alexandria

 

Gegen 19.10 Uhr betrete ich die Jahrhunderthalle Frankfurt. Bereits jetzt spielen "STICK TO YOUR GUNS". Die 2003 in Kalifornien gegründete Hardcore-Band als Anheizer auszuwählen, war eine verdammt gute Wahl, denn die Stimmung ist schon am kochen.

 

Gegen 20.00 Uhr betraten dann "ASKING ALEXANDRIA" die Bühne. Leider wollte der Funken der britischen Metalcore-Band nicht richtig auf das Frankfurter Publikum überspringen. Und so waren nach dem Konzert auch einige enttäuschte Stimmen von deren Fans zu hören.

 

Dann endlich ist es soweit. Australiens Metal Macht "PARKWAY DRIVE" entern die Stage und zünden von Beginn an, ein Metal Feuerwerk der Spitzenklasse.

 

Frontman Winston Mc Call ist die ehrliche Freude ins Gesicht geschrieben. Sofort ist da diese Wahnsinns Energie zu spüren. Circle Pits, Unmengen an Pyros, eine mega Lightshow und mein persönlicher WOW-Moment, ein Schlagzeug in einer Art Rhönrad, welches sich um 360 Grad drehen konnte. Noch niemals zuvor hab ich das gesehen und zieh meinen imaginären Hut vor Schlagzeuger Ben Gordon, der mit einer Leichtigkeit "mal eben" kopfüber gespielt hat. Wahnsinn!

 

Dieses Konzert wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben.

 

 

Setlist

Fotos und Text by Nancy Nern