18.02.2018 Santiano live in der Festhalle Frankfurt

"Im Auge des Sturms" Tour 2018

Im Rahmen ihrer Tour zum neuen Album "Im Auge des Sturms" besuchten Santiano die Festhalle Frankfurt . Mit im Gepäck hatten sie jede Menge neuer Titel aber auch alte Klassiker. Wie schon fast üblich war es eine bestuhlte Veranstaltung, doch spätestens nach dem zweiten Titel stand die Mehrheit des Publikums und feierte ausgelassen. Gingen doch viele der Lieder über die See, Liebe und das Leben am Meer, so scheute man sich auch nicht Themen wie den Tod und wie man damit am besten umgeht anzusprechen.

 

Ein zentrales Thema war auch die Freiheit und wie wir mit ihr umgehen. Zitat Björn : "Die Freiheit wird nicht langsam und leise verschwinden, sondern unter tosendem Applaus aus dem Volk." Aus diesem Grunde verbreiten Santiano die Lieder der Freiheit um den Menschen zu zeigen daß es auch einen anderen Weg gibt. Doch in erster Linie sollte der Abend natürlich Spass machen und jedem Besucher eine gute Zeit bescheren. Ein Blick in die Gesichter der Gäste konnte dieses aber umgehend bestätigen so daß nichts einem ausgelassenen Vergnügen im Wege stand.

 

Wenn man den Werdegang der Band live auf der Bühne genauer betrachtet merkt man die Veränderung über die letzten 6 Jahre. Der Stil ist noch der Gleiche, nur wirkt alles etwas runder und die Bühnenpräsenz ist ausgereifter. Vom Wacken Open Air zu ausverkauften Festhallen war ein weiter Weg den Santiano nun fast gemeistert haben. Wir freuen uns auf alles was noch kommen wird.