Steel Panther rocken die Turbinenhalle

08.02.2018

Am 04.02.2018 besuchten Steel Panther die Turbinenhalle Oberhausen. Als Unterstützung hatten sie ihre Freunde von Fozzy mit im Gepäck. Die Voraussetzungen für einen vergnüglichen Abend waren also geschaffen.

 

Fozzy heizten die Stimmung schon von Beginn an und so war es für Steel Panther kein Problem das Level zu halten.

 

Bevor man sich auf einen Abend mit Steel Panther einlassen will sollte man sich aber im Klaren sein was einen erwartet. Natürlich steht die Musik im Vordergrund, nur könnte man deren show auch als "musikalische Comedy" bezeichnen, kein Witz ist hier zu flach und für das Niveau muß dann auch schonmal ein neuer Keller gegraben werden. Aber dafür ist man ja auch hier.

 

Vielleicht das nächste Mal ein paar Witze weniger und ein paar Songs mehr, lustig war es trotzdem. Dem Besucher wurde ein guter Mix aus alten Klassikern und neuen Titeln geboten so daß für jeden Fan etwas dabei war.

 

14 Songs sollten es werden, nicht gerade eine umfangreiche Setlist, aber dafür nur Titel die auch gezündet haben. Fürs Auge gab es auch wieder etwas sehen als zu "17 Girls in a Row" diverse Damen auf die Bühne geholt wurden.

 

Man kann über Steel Panther denken was man will, sie unterhalten sehr gut und wissen mit ihren Fans umzugehen.

Fozzy

Steel Panther

Fotos by Kommodore Johnsen / Text by Jan Heesch