Dust Bolt zerlegen das KFZ Marburg

02.03.2019

Im Rahmen ihrer Tour besuchten Dust Bolt am 01.03.2019 das KFZ Marburg in der namensgebenden Stadt Marburg. Mit im Gepäck waren die Bands Centrate aus Dillenburg als Opener und Blodspot aus Limburg die sie auf der kompletten Tout begleiteten. Es sollte also laut werden an diesem Freitag. Dieses Konzert bot allen eine gute Alternative zum derzeitigen Karnevalswahnsinn. Wer also Lust auf eine ordentliche Portion handgemachte Musik hatte wurde hier bestens bedient, Thrash Metal vom Feinsten stand auf der Tagesordnung.

 

Centrate betraten als erstes die Bühne und gaben direkt Vollgas. Die Jungs aus Dillenburg wußten zu jeder Zeit ihr Publikum für sich zu begeistern. Oft war es ja eher der Fall daß viele Beuscher erst später kommen und der Opener einen schweren Start hat, in diesem Fall war es aber nicht so da viele Fans sehr früh anwesend waren und alle Bands unterstützen.

 

Die großartige Stimmung sollte bei der folgenden Band nicht geringer werden, Bloodspot schlossen da an wo vorher Centrate aufgehört hatten. Wieder gab es voll auf die Ohren und die Meute war am feiern. Beste Voraussetzungen für die nun folgenden Dust Bolt.

 

Da Bloodspot und Centrate die Menge schon gut angeheizt hatten war es für Dust Bolt kein Problem diese Stimmung zu halten und noch weiter auszubauen. Es folgte ein Thrash Gewitter vom Feinsten mit neueren Stücken und alten Titeln die der geübte Fan natürlich alle auswendig konnte. Als schließlich von sänger Lenny zum größten Cirle Pit im KFZ aufgerufen wurde gab es kein Halten mehr in der Halle. Selst Stagedivern wurde der Zugang zur Bühne nicht verwährt, es war einfach eine große Party.

Centrate

BLOODSPOT

Dust Bolt

Copyright by Rock Genuine Magazin und Jan Heesch