HEINO rockt in Mannheim

04.03.2019

Heino am 03.03.2019 in Mannheim

Einer der ganz großen deutschen Musiker war am Sonntagabend zu Gast in Mannheim. Der mittlerweile 80- jährige HEINO ist auf großer Abschiedstournee und präsentiert Lieder aus seinem langen Künstlerleben.  Alte Volkslieder und Schlagerkracher gehören genauso zu seinem Repertoire, wie die Coversongs von den Ärzten oder Rammstein.

 

In seinen gut 50 Jahren Bühnenerfahrung erfand sich der ehemalige Schlagerbarde und Neu-Rock-Opa immer wieder neu. In den letzten Jahren coverte er immer wieder ganz ungeniert von den ganz Großen der Metall-, Rock- und Pop-Szene und sang sich von den Radios unserer Großmütter auf die Playlists unserer Smartphones. Und genauso bunt gemischt war auch das Publikum im Mannheimer MS Connexion Complex. Alte und neue Fans, in Lederjacken und HEINO-T-Shirts, grölten die bekannten Partykracher um die Wette und verausgabten sich beim Headbangen. Und auch der blonde HEINO hatte sichtlich Spaß mit seinen Fans noch einmal so richtig abzurocken – jetzt wo er sich eigentlich verabschieden möchte. Wer die Gelegenheit noch nutzen möchte und das junggebliebene Urgestein der deutschen Musikszene noch einmal live erleben möchte, hat dazu noch bis Ende März 2019 die Möglichkeit.

Copyright by Rock Genuine Magazin und Mathias Utz