Augen auf Ich komme - OOMPH! im Schlachthof Wiesbaden

09.03.2019

Super Stimmung bei gemütlich kleinem Konzert boten OOMPH! am Aschermittwoch im Schlachthof Wiesbaden!
 
Grad mal 700 Karten wurden im Vorverkauf an die Fans gebracht. Um so einfacher war es bei der Platzwahl am 06. März in der Halle des Schlachthofs.
 
Doch waren bereits um 20.00 Uhr zu NERVENBEISSER fast alle Besucher anwesend und in guter Stimmung. Die Neue Deutsche Härte / Gothic Band aus Rheinland Pfalz wurde bereits 2001 gegründet veröffentlichten 2017 ihr sechstes Album 'Zeitenwandel'. 
 
Setlist Nervenbeisser:
Liebesschmerz
Alles Gut
Märchenland
Zeitenwandel
Ein letztes Mal
Probleme
Du Gehst
Todesengel
 
Um kurz nach 21.00 Uhr kamen Dero, Crap, Flux und ihre Jungs von OOMPH! auf die Bühne. Mit TRRR-FCKN-HTLR legten sie direkt volle Power los. Der Song war die erste Auskopplung des neuen Albums 'Ritual' das sie im Januar 2019 veröffentlicht haben. 
Doch wurden nicht nur Songs des neuen Albums vorgestellt, auch die Fans der alten Songs kamen auf ihre Kosten. 'Träumst Du', 'Gott ist ein Popstar' und 'Augen auf' waren nur einige der alten Songs auf der Setlist des Abends.
'Fieber' und 'Das letzte Streichholz' wurden als Akustikset gespielt, welches sehr gut beim Publikum ankam.
Gut 1 1/2 Stunden wurden die Fans der alten Schule in ihre Jugendzeiten zurückversetzt und auch das jüngere Publikum feierten bis zum letzten Song.
 
Schade das das Konzert so schlecht besucht war. Mit Sicherheit war das Timing des Konzerttages unpassend gewählt, da an Aschermittwoch die meisten durch Fastnacht noch platt waren. Trotz alledem war die Stimmung super! 
 
Setlist Oomph!:
TRRR-FCKN-HTLR
Labyrinth
Träumst du
Jetzt oder nie
Der neue Gott
Mein Herz
Das weisse Licht
Tausend Mann und ein Befehl
Niemand
Kein Liebeslied
Auf Kurs
Fieber, Das letzte Streichholz (akustik)
Gott ist ein Popstar
Gekreuzigt
Alles aus Liebe
Im Namen des Vaters
Jede Reise hat ein Ende
Kleinstadtboy
Sandmann
Augen auf!
---
Mein Schatz
Als wärs das letzte Mal

Nervenbeisser

OOMPH!

Copyright by Rock Genuine Magazin und Gabi Henke (Gabi Henke Photography)