Das Mittelalter hält zum 9. Mal Einzug am Kloster Schiffenberg bei Gießen

16.04.2019

Zum neunten Male hielt das Mittelalter vom 12.04. - 14.04.2019 Einzug im Kloster Schiffenberg bei Gießen. Zahlreiche Musikusse und Markstände luden dazu ein für ein paat Stunden dem Alltag zu entkommen und eine kleine Zeitreise in längst vergangene Zeiten zu unternehmen. Mehr als 65 unterschiedliche Markstände mit mittelalterlichen Waffen, Gewürzen , Gewandungen für Sie und Ihn , Lederkunst oder feinste Speisen erwarteten den Besucher an diesen drei Tagen. Auch für die kleinen Ritter wurde einiges an Unterhaltung geboten, vom Armbrustschiessen über dern Eierknacker bis hin zur Goldenen Gans gab es viel zu tun für das junge Volk. Die Erwachsenen konnten sich in der Zeit gemütlich bei einem Kirschbier oder Met an der Taverne zurücklehnen. Für Unterhaltung sorgten die Musikusse die überall auf dem Gelände anzutreffen waren, seien es Die Pummelelfen, Tarranis oder der Barde Jonny Robels. Um das Bild zu vollenden konnte man auf der großen Wiese unterhalb des Kloster große mittelalterliche Lagergruppen vorfinden ohne die ein Mittelaltermarkt nicht das wäre was er ist. Darstellungen aus des unterschiedlichsten Epochen konnte man hier begutachten.

Marktbilder

Feuershow Samstag Abend 13.04.2019

Copyright by Rock Genuine Magazin und Jan Heesch