ESKIMO CALLBOY`S absoluter Abriss der Live Music Hall in Köln!

28.03.2018

Text und Fotos by Gabi Henke

Mit NOVELISTS und TO THE RATS AND WOLVES als Support im Gepäck, rockten die sechs Jungs von Eskimo Callboy erneut ihre 'THE SCENE TOUR' 2018 in Köln. Am 24. März diesmal in der ausverkauften Live Music Hall.


Den Anfang machten NOVELISTS aus Paris. Die französische Metalcore Band hatten vor der erst halb gefüllten Halle einen etwas schwereren Anfang, aber das Publikum schnell im Griff.


Setlist:
Les nuits noires
Gravity
Muchos Touché
A different welkins
Lead the light
A bitter end
The light the fire

Der halbstündige Auftritt war viel zu schnell vorbei und die Bühne wurde für TO THE RATS AND WOLVES vorbereitet.


Die hatten die Meute von Anfang an im Griff. "Tut Euch alle mal paarweise zusammen" war die Aufforderung von Sänger Nico. Anschliessend durfte dann einer den anderen auf die Schulter nehmen. Ebenso wurde zum größten Circlepit und einer Wall of Death aufgefordert. Mit der aus Essen stammenden Transcore Band wurde getanzt, gesprungen und gepogt. Man hätte glatt glauben können das To the Rats and Wolves die Hauptband des Abends wäre.


Setlist:


Cheap Love
Blackout
Starting All Over
Wild at heart
Prototype
Riot
Suburban Romance
Anywhere for you

Aber das noch zugedeckte X im Hintergrund lies ESKIMO CALLBOY schon längst erahnen und alle warteten ungeduldig in der Umbaupause darauf.


Endlich, ESKIMO CALLBOY ... ein Intro, die ersten Töne und David Friedrich, der Drummer betrat die Bühne. Sofort ein riesen Jubel in der Halle. Mit 'The Scene' kamen dann auch die restlichen 5 Bandmitglieder auf die Bühne.


BÄÄÄHM ... erst mal eine Runde Konfetti!


Vom ersten Moment an gab es eine fette Show der Castrop-Rauxler Metalcore Band. Power pur und man hat den Eindruck, das die Jungs überhaupt nicht müde werden.


Setlist:


Intro + The Scene
My Own Summer
We are the Mess
Shallows
Back in the Bizz
Party at the Horror House
The Devil Within
Banshee
Muffin Purper-Gurk
Pitch Blease
Cinema + Rooftop
VIP
X + New Age
Is anyone up
Calling
Crystals
Best Day
MC Thunder

1 1/2 Stunden fetter durchgeknallter Metalcore mit super sympathischen Musikern.

Wenn ihr Eskimo Callboy Fans seid und immer auf dem neusten Stand sein wollt, dann hab ich den Tipp den Jungs auf Instagram zu folgen. In ihrer IG Story zeigen sie alles was ihre Fans gerne von der Tour sehen wollen ... oder evtl. auch nicht!

 

 

Novelists

To The Rats And Wolfes

Eskimo Callboy